Weinbereitung

Intensive Weinbergspflege das ganze Jahr über schaffen die Grundlage für eine hohe Weinqualität.

 

Die Weinbereitung ist die besondere Kunst des Winzers, die er jedes Jahr aufs Neue unter Beweis stellen muss. Dabei bedarf jeder Wein einer individuellen Behandlung, um die in den Trauben gebildeten sortentypischen Charaktere und Aromen bis zum Abfüllen des Weines zu erhalten.

 

Durch die schonende und sachgemäße Verarbeitung von Trauben und Most, erhalten wir besonders fruchtige und gut verträgliche Weine.

Weißwein

Wir pressen die Trauben schonend mit modernster Kellertechnik. Die Moste werden auf natürliche Weise durch Sedimentation vorgeklärt. Durch die Vergärung kühler Moste gelingt es uns fruchtige, sorten-typische Weißweine zu erzeugen.

Rotwein

Der Rotwein wird entrappt und auf der Maische im modernen Gärtank vergoren. Zur Harmonisierung der Säure wird ein biologischer Säureabbau eingeleitet. Die Kombination modernster Technologien und traditioneller Verfahrensweisen ermöglicht es uns geschmacklich runde, samtige Rotweine mit einer intensiven Farbe zu produzieren.

Kontakt

Weingut W. Stumm
Hackenheimer Straße 18
55545 Bad Kreuznach
Tel.: 
0671/67256
Fax: 0671/65944
Mail: info@weingut-w-stumm.de