Unsere Familie

Wein braucht Ideen, Geschmack und das Wissen von Generationen.

In unserer Familie wird traditionell seit vielen Generationen Weinbau betrieben.


Wilhelm Stumm Weingut Stumm Bad Kreuznach

Großvater Wilhelm Stumm siedelte aus dem engen Dorfkern aus und gründete das heutige Hofgut. Sein Sohn Wilhelm arbeitete schon früh an seiner Seite. Er gab später die Milchviehhaltung auf und vergrößerte das Weingut.

Friederike Stumm Weingut Stumm Bad Kreuznach

Seine Frau Friederike brachte Weinberge aus dem nahegelegenen Weinbaugebiet Rheinhessen mit in die Ehe. Aus diesem Grund bieten wir auch Rheinhessenweine in unserem Sortiment an.


Hans Manfred Stumm Weingut Stumm Bad Kreuznach

Hans Manfred, Winzermeister und Betriebsleiter managet den Außenbetrieb, den Keller, die Abfüllungen und liefert persönlich seinen Wein aus.

Nebenbei ist er noch Landwirt und baut Weizen, Braugerste und Hirse an. 

Annette Stumm Weingut Stumm Bad Kreuznach

Ehefrau Annette, Diplom Agrarbiologin, stammt ebenfalls aus einer Winzerfamilie.


Weinproben, Kundenbetreuung und Büro sind ihr Ressort.  


Karoline Stumm Weingut Stumm Bad Kreuznach

Tochter Karoline, Weinbaustudentin, 
bringt frischen Wind und wird das Weingut übernehmen.