Unsere Familie

Wein braucht Ideen, Geschmack und das Wissen von Generationen.

In unserer Familie wird traditionell seit vielen Generationen Weinbau betrieben.

 

Großvater Wilhelm Stumm siedelte aus dem engen Dorfkern aus und gründete das heutige Hofgut. Sein Sohn Wilhelm arbeitete schon früh an seiner Seite. Er gab später die Milchviehhaltung auf und vergrößerte das Weingut. Seine Frau Friederike brachte Weinberge aus dem nahegelegenen Weinbaugebiet Rheinhessen mit in die Ehe.

Aus diesem Grund bieten wir auch Rheinhessenweine in unserem Sortiment an.

 

Friederike und Wilhelm Stumm haben unseren Flaschenweinbetrieb aufgebaut und sind noch aktive Stützen für Sohn Hans Manfred (Winzermeister) und Ehefrau Annette (Diplom Agrarbiologin), die ebenfalls aus einer Winzerfamilie stammt. Die nächste Generation: David (1996), Karoline (1998) und Sophie (2003).

Kontakt

Weingut W. Stumm
Hackenheimer Straße 18
55545 Bad Kreuznach
Tel.: 
0671/67256
Fax: 0671/65944
Mail: info@weingut-w-stumm.de